Backnang 2019 mit dem Rückblick

Hallo Trix Expressler, 

Backnang ist leider wieder vorbei und es war eine sehr gelungene Veranstaltung für alle. Auf der sehr gut besuchten Trix Express Börse gab es wieder ein großes Angebot auf den Tischen zu sehen. Einige der gezeigten Anlagen waren sehr liebevoll gestaltet und hoben sich deshalb deutlich von den reinen Kreisanlagen mit Abstellgleisen ab. 

Vielen Dank an die Trix Express Modellbahnfreunde aus Backnang, die sich wieder viel Arbeit gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste mal

 

 

 

Weitere Bilder unter.:

 

https://www.flickr.com/photos/103182487@N03/albums/72157707626123974

 

 

 

 

 

 

Hallo Trix Expressler sehen wir uns in Backnang, es wäre sehr schön wenn wir uns treffen bei den Trix Express Modellbahnfreunden.

Ein  Fahrtag der wieder schöne Modelle aufs Gleis gebracht hat.

Die zahlreiche Besucher hatten am Samstag wieder eine Gelegenheit die von unseren Mitglieder mitgebrachten Modelle auf der Clubanlage zu bestaunen. So kamen die kleinen Lieblingsmodelle  wieder einmal aus der Vitrine aufs Gleis um dort auf der Strecke die Runden zu drehen und bestaunt zu werden. So kommen immer wieder sehr schöne Züge an den Fahrtagen auf die Clubanlage und bringen viel Abwechslung in den Zugbetrieb.  

 

 

 

 


 

 

Aus- und Umbau der Clubanlage:

Die Übergangszeit zwischen den Jahren 2018 und 2019 wurde wieder sinnvoll genutzt, um unsere Clubanlage auszubauen und um Fehlerquellen zu beheben, die den Fahrbetrieb in der Vergangenheit beeinträchtigt haben. Reiner hat sehr viel Arbeit und Zeit investiert, um das alles zu verwirklichen, während Toni und Arno sich mit den Feinheiten und dem Geländebau beschäftigt haben.

Reiner hat alle Trix Schaltkontakte mit selbst angefertigten Gleisstücken, die nun die Schaltfunktion übernehmen, ausgetauscht, um damit Fehlschaltungen, die durch Metallradsätze verursacht wurden,  zu beseitigen, Eine tolle Sache. Hierbei wurden auch Gleisabschnitte erneuert, um einen sicheren Fahrbetrieb zu gewährleisten.

Die Seilbahn war durch Baumaßnahmen lange außer Betrieb und konnte jetzt wieder aktiviert werden, Dabei wurde auch die Gestaltung der Landschaft aufgearbeitet. Außerdem wurden auch eine Anzahl Gleise neu eingeschottert. Alle Umbauten wurden auf sicheren Betrieb getestet. Es funktioniert alles einwandfrei.

Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer, die sich für den Club  einsetzen und alles tun, damit u. a.  eine tolle TRIX EXPRESS-Anlage  gezeigt werden kann, die Euch hoffentlich viel Spaß bereitet. 


 Ein Grund, einfach wieder einmal vorbei zu schauen!


 

 

 

 

Spielwarenmesse  Nürnberg 2019

Die Spielwarenmesse war wieder mit Neuheiten bestückt, wo bei nicht alle Neuheiten zu sehen waren. Die Firmen legen den Schwerpunkt auf den Verkauf,  was auch in den Medien geschrieben wurde und was man an dem Publikumsbetrieb sehen kann.

 

 

Seht selbst was es für Neuheiten zu sehen gab im Bereich der Modelleisenbahn.  

Weitere Bilder unter.: 

https://www.flickr.com/photos/103182487@N03/albums/72157676476156607

 

Unter Modelleisenbahn Videos finden Sei viele Beiträge von der Spielwarenmesse 2019 aus Nürnberg

 

 

 

Märklin ist auf Wachstumskurs.

Kurz vor der Spielwarenmesse in Nürnberg kommen gute Nachrichten aus Göppingen, wie aus den Medien zu lesen ist geht es bei Märklin Berg auf. Das Unternehmen Märklin ist auf Erfolgskurs.

Im Anhang kann man bei der Zeitschrift Focus und Südwestzeitung die neuste Schlagzeilen nachlesen.

Quelle Focus vom Freitag, 25.01.2019, 13:17 und Südwestzeitung vom Kreis Göppingen / SWP, Handelsblatt  25.01.2019 - 10:00 Uhr 

"Gute Nachrichten nur wenige Tage vor Beginn der Spielwarenmesse: Märklin ist auf Wachstumskurs. "

Nach Jahren der Stagnation erwartet das Göppinger Traditionsunternehmen im Ende April zu Ende gehenden Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 112 Millionen Euro und damit ein Plus von vier Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr, wie Geschäftsführer Florian Sieber wenige Tage vor Beginn der Nürnberger Spielwarenmesse sagte.  Quelle.: Focus 

  

weitere Info unter .:

https://www.focus.de/finanzen/news/spielwaren-emma-bringt-maerklin-auf-spur_id_10233609.html  

Märklin erwirtschaftet 112 Millionen Euro Umsatz

https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-goeppingen/maerklin-ist-wieder-in-der-spur-29270629.html  

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/spielwaren-familie-sieber-schafft-bei-maerklin-ein-umsatzplus/23908636.html