16.TRIX EXPRESS-Tag am 06.10..2018

 

Liebe TRIX EXPRESS-Freunde,

 

unser nächster TRIX EXPRESS-Tag findet wieder wie gewohnt im DB-Museum in Koblenz-Lützel Schönbornsluster Str. 3 in 56070 Koblenz statt.

 

Wir würden uns freuen, wenn sich auch in diesem Jahr wieder viele Aussteller und Verkäufer um Tischfläche bei uns bewerben würden. Die Tische haben eine Tiefe von 0,8 Meter und können in der Länge meterweise gebucht werden. Aus den vergangenen Jahren liegen uns leider keine schriftlichen Aufzeichnungen in Form eines Händler- und Ausstellerverzeichnisses vor. Es existieren auch keine schriftlichen Aufzeichnungen über vergebene Tischmeter und hierfür erhobene Gebühren. Auf die näheren Hintergründe möchten wir an dieser Stelle nicht eingehen. Für die Vergabe der Tischfläche und die Berechnung der Kostenbeiträge mussten deshalb feste Regeln geschaffen werden: Für reine Ausstellung ist die Tischfläche selbstverständlich kostenfrei. Für den Verkauf kostet die Tischfläche 10,-- Euro pro Meter, damit wir annähernd unsere Kosten, die für die Anmietung der Tische entstehen, decken können. Ausstellungs- und Verkaufsfläche können natürlich auch kombiniert, wobei die Meterzahl für die Ausstellung und die Meterzahl für den Verkauf genau benannt und auch eingehalten werden muss, gebucht werden. Ausstellungsfläche ist als solche kenntlich zu machen.

 

Die v. g. Regeln sind bei einigen Trix Express-Liebhabern leider auf Unverständnis gestossen. Wir haben diesen unsere Situation ganz deutlich erklärt. Ihr Unverständnis scheint jedoch nach wie vor ungebrochen. Brauchbare Vorschläge, wie wir ohne die v. g. Regeln auskommen können, wurden uns nicht gemacht. Es liegt wohl daran, dass es keine vernünftigen Alternativen gibt. Keine Veranstaltung, auch nicht im Hobbybereich, kann vom “drauflegen“ leben. Wir können die Tischfläche für den Verkauf niemand kostenfrei überlassen. Es ist ohnehin schon alles sehr knapp kalkuliert. Letztlich würde dies dazu führen, dass wir den Trix Express-Tag im DB Museum in Koblenz mangels fehlender Liquidität einstellen müssten.

 

Nichtsdestotrotz würden wir uns natürlich auch sehr über Aussteller und Verkäufer aus den Nachbarländern wie beispielsweise aus Holland, der Schweiz oder aus England freuen. Es sind uns alle herzlich willkommen.

 

Da die Tischfläche natürlich begrenzt ist, bitten wir Euch bis spätestens zum 01.08.2018 per Email.:(arno-hartmann@online.de) oder per Briefpost bei unserer Geschäftsstelle anzumelden. Eine eventuelle Auswahl bei den Ausstellern und Verkäufern müssen wir uns vorbehalten, damit wir den Besuchern ein ausgewogenes Angebot an Ausstellung und Verkauf präsentieren können. Ihr werdet dann von uns per Mail oder Briefpost bis zum  31.08.2018 eine Buchungsbestätigung, gegebenenfalls mit der Bitte erhalten, den fälligen Geldbetrag für die Verkaufsfläche auf unser Clubkonto IBAN: DE57 5705 0120 0042 0045 23 – BIC: MALADE51KOB bis zum 31.08.2018 per Vorkasse zu überweisen.

Ganz wichtig: Den vollständigen Namen und die gebuchten Verkaufsmeter auf der Überweisung angeben. Für Ausstellung und Verkauf sind TE   und TE-Zubehör und anderes, für TE verwendbares technisches Zubehör sowie   Fahr- und Rollmaterial anderer Marken zugelassen, wenn diese auf TE umgebaut sind oder uneingeschränkt in Kombination mit TE betrieben werden können.

 

Da die Firma TRIX auch wesentlich durch ihre Metallbaukästen und auch durch die Marke Minitrix geprägt wurde, werden wir in diesem Jahr erstmals den Versuch unternehmen, ganz offiziell auch TRIX-Metallbaukästen und Minitrix bei unserem TRIX EXPRESS-Tag für Ausstellung und Verkauf zuzulassen, wobei TRIX EXPRESS natürlich im Vordergrund steht. Weil die Hauptaufmerksamkeit TRIX EXPRESS vorbehalten bleiben soll, werden wir für diese Themenbereiche natürlich nicht ganz soviel Tischfläche zur Verfügung stellen können. Sobald die Buchungen abgeschlossen sind, werden wir auf unserer Homepage einen Belegungsplan mit den Namen der Aussteller und Verkäufer zur Information der Besucher einstellen. Wer aus datenschutzrechtlichen Gründen die Veröffentlichung seines  Namens insofern nicht wünscht, möge dies auf dem Buchungsformular entsprechend ankreuzen.

 

Es soll auch dieses Mal mit Euch allen ein schöner TRIX EXPRESS-Tag werden.

 

Wir freuen uns auf Euch und Eure/n Teilnahme/Besuch!

 

( Bitte für die Buchungen das angefügte Buchungsformular verwenden)   

 

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung
TRIX EXPRES2.pdf [ 121.5 KB ]

 

 

 

 

 

 

 

 

16.TRIX EXPRESS-DAG op 6 oktober 2018

 

Beste TRIX EXPRESS-vrienden,

Onze volgende TRIX EXPRESS-Dag vindt traditiegetrouw plaats in het DB-Museum in Koblenz-Lützel Schönbornsluster Straße 3 in Koblenz (postcode 56070) in Duitsland.

We zouden zeer verheugd zijn als ook dit jaar weer veel deelnemers, verzamelaars en handelaren zich bij ons melden om tafels/stands te krijgen. De tafels hebben een diepte van 0,8 meter. U kunt ze bij ons in de lengte per strekkende meter boeken. Voor het tentoonstellen van materiaal is vanzelfsprekend kosteloos een tafel(s) bij ons te verkrijgen.  De prijs van ruimte voor de verkoop is op aanvraag verkrijgbaar. Verkoop- en tentoonstellingsruimte/tafels kunt u ook combineren. Daarbij kijken we naar het aantal meters voor tentoonstelling én verkoop die deelnemers boeken. Deelnemers moeten zich natuurlijk dan aan de geboekte tafelverdeling houden.

Verder zouden we natuurlijk zeer verheugd zijn als we ook dit jaar weer tentoonstellers en handelaren uit buurlanden als Nederland, Zwitserland en uit Engeland op de TRIX EXPRESS-Dag kunnen verwelkomen. 

De tafeloppervlakte is beperkt. Daarom verzoeken we iedereen die tafelruimte wil krijgen en/of huren, zich uiterlijk per 1 augustus 2018 per mail (Email. arno-hartmann@online.de.) of per brief bij ons te melden. Vanzelfsprekend kunt u daarbij een voorkeur aangeven waar u wilt staan.

We houden ons echter het recht voor om keuzes te maken bij de tafeltoewijzing. Dit omdat we de bezoekers een evenwichtig en interessant aanbod van tentoonstellingsruimte en verkoopruimte willen bieden.

Wij zullen degenen die zich melden uiterlijk voor 1 september a.s. per mail of post een bevestiging sturen van de boeking. Bij de tafelhuur zullen we de aanvragers verzoeken om het bedrag van de tafelhuur op de Verenigingsrekening bij de Sparkasse Koblenz, IBAN DE57 5705 0120 0042 0045 23 over te maken. En dan uiterlijk voor 1 september 2018.

 

Belangrijk daarbij: geeft u alstublieft op de overschrijving uw volledige naam en het aantal geboekte tafelmeters op. Voor tentoonstellers en verkopers zijn TE en TE-toebehoren en ander, voor TE toe/aangepast technisch materiaal alsmede

rijdend en rollend materiaal van ander merken toegestaan. Hetzelfde geldt  voor als deze op TE omgebouwd zijn of onbeperkt in combinatie met TE kunnen worden gebruikt.

Aangezien de firma TRIX ook gekenmerkt werd en wordt door hun metalen modellen en door het merk Minitrix,  zullen we dit jaar voor het eerst een poging ondernemen officieel ook TRIX-metaalmodellen en Minitrix, alsmede banen van TRIX EXPRESS en Minitrix op onze 16. TRIX EXPRESS-Dag present te hebben. Zowel voor verkoop- en/of tentoonstellingsdoeleinden. Daarbij staat TRIX EXPRESS natuurlijk op de voorgrond. Hiermee zullen we ook absoluut rekening houden bij de tafelverdeling. Zo gauw we de tafeltoewijzing rond en gereed hebben, zullen we deze met de namen van de tentoonstellers en handelaren ook op onze homepage zetten.

Wij hopen dat ook dit keer de TRIX EXPRESS-Dag voor alle deelnemers en bezoekers weer een mooie, interessante dag wordt.

Wij verheugen ons op jullie deelname en bezoek!

Met vriendelijke groeten,

Arno Hartmann

 

.  

 

 

     
     


      


 

 

Tel.: 02630 3917
Email: arno-hartmann@online.de